Ortsgemeinde

Rittersdorf

Doppeltes 40-jähriges Dienstjubiläum in Rittersdorf

40-jähriges Dienstjubiläum, Bild: Walter Heyen

Die beiden Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte “Burgzwerge” Rittersdorf Frau Elfriede Hettinger und Frau Ursula Müller konnten am 1. November 2014 jeweils auf eine 40-jährige Dienstzeit zurückschauen.

Ortsbürgermeister Walter Heyen nahm dieses Ereignis zum Anlass, Dank für die langjährige Tätigkeit in der Kindertagesstätte und zum Wohl der Kindergartenkinder zu sagen und überreichte dazu eine Urkunde von Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Die Jubilarinnen haben beide am 1. November 1974 ihre berufliche Laufbahn in der Kindertagesstätte in Rittersdorf begonnen und sind “ihrer Einrichtung” bis zum heutigen Tage treu geblieben.

Frau Müller und Frau Hettinger haben inzwischen ihren aktiven Dienst beendet und befinden sich in der Freistellungsphase der Altersteilzeit, fühlen sich jedoch noch immer mit der Einrichtung verbunden.

Die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Sonja Thielen überbrachte die Glückwünsche des Personals und überreichte jeweils ein kleines Präsent.

wh