Ortsgemeinde

Rittersdorf

Volksfeststimmung am Pfingstwochenende

Eröffnung der 10. Nim(m)s-Rad-Veranstaltung in Rommersheim, Bild: Walter Heyen

Die 10. Nim(m)s Rad-Veranstaltung am Pfingstmontag wurde in Rommersheim eröffnet.
Herr Bürgermeister Aloys Söhngen dankte in seiner Eröffnungsansprache den damaligen Ortsbürgermeistern, die als Mitbegründer eingeladen waren. Aus Sicht der Ortsgemeinde Rittersdorf ist in diesem Zusammenhang besonders dem ehemaligen Ortsbürgermeister von Rittersdorf, Herrn Johann Hoor, sowie Herrn Dr. Erdal Dogan zu danken.

Der zehnte Raderlebnistag Nim(m)s Rad 2016 in Rittersdorf konnte in gewohnter Atmosphäre besucht werden. Bei der Eröffnung des Bierbrunnens am Pfingstsonntagabend wurde neben Getränken auch Gegrilltes angeboten. Zum Auftakt führten die Garden des KV Burgnarren Rittersdorf Tänze vor.

Der Wettergott meinte es gut, es blieb insgesamt trocken und man durfte seine warme Jacke tragen. Auch am Montag war das Wetter weitaus besser als die Vorhersage. Es war trocken und sonnig warm.

Pünktlich zum Start hatte unsere Feuerwehr die Strecke in Rittersdorf gesperrt. Zu Fuß oder auf Rädern konnte man sich ohne Kraftverkehr über die Bitburger Straße und Prümer Straße auf die L5 und in Richtung Rommersheim begeben.

Auf der gesamten Strecke boten zwölf Gemeinden ein vielfältiges Programm an. Für die Rückkehrer oder daheim gebliebenen gab es gut-bürgerliches Essen, Pizza, eisgekühlte Getränke, Kaffee und selbstgemachten Kuchen am Veranstaltungsgelände an der Burg.

Für ein gelungenes Fest danken wir den Sponsoren, den vielen Helfern der Vereinsgemeinschaft und der freiwilligen Feuerwehr Rittersdorf.

Ob Familien-Ausflug..., Bild: Burkhard Zeimetz...oder Stunt..., Bild: Burkhard Zeimetzob in kleineren Gruppen..., Bild: Burkhard Zeimetzoder einfach so..., Bild: Burkhard Zeimetzgenossen haben diesen Tag alle Teilnehmer, Bild: Burkhard ZeimetzUnd nach getaner sportlicher Betätigung..., Bild: Burkhard Zeimetz...führte der Weg..., Bild: Burkhard Zeimetzhierher, wo man den Flüssigkeitsverlust ausgleichen konnte., Bild: Burkhard Zeimetz

el