Ortsgemeinde

Rittersdorf

Fahrradcheck für Kinder und Jugendliche

Beim Fahrradcheck am Sporthäuschen wurde ein kostenloser Frühjahrscheck angeboten.

Der Arbeitskreises Soziales und Dorfgemeinschaft organisierte am Samstag, 18.02.2017 einen kostenlosen Fahrradcheck für Kinder und Jugendliche.

Pünktlich zum Beginn der Veranstaltung um 14:00 Uhr hatte sich bereits eine Fahrradschlange gebildet, die kurz nach 17:00 Uhr abgearbeitet war.

Peter Hoffmann von der Firma Fahrrad Hoffmann sowie Ralf Reifer hatten alle Hände voll zu tun.
Luft, Bremse, Schaltung und vieles mehr wurden repariert oder eingestellt.
Auch eine Fahrradwaschstraße war eingerichtet.
Die Kinder hatten vor, während, und nach der Reparatur Gelegenheit zum Toben oder sie konnten sich an den gespendeten Kuchen, Nußecken, Laugengebäck und Nouzen stärken.

Ein besonderer Dank gilt Peter Hoffmann und Ralf Reifer, durch deren Hilfe die Veranstaltung möglich wurde.

Dem prüfenden Blick von Peter Hoffmann entgeht nichts, Bild: Erwin LeisenDie Warteschlang zum Fahrradcheck, Bild: Erwin LeisenRalf Reifer beim Fahrradcheck, Bild: Erwin LeisenAuf den Kopf gestellt, Bild: Erwin LeisenMIt vereinten Kräften geht es besser, Bild: Erwin LeisenZum Schluss noch in die Waschstraße, Bild: Erwin Leisen

el