Ortsgemeinde

Rittersdorf

Aktion "Saubere Landschaft" 2017

Gruppenfoto, es fehlen die Helfer der BIT-Fischer., Bild: WH

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, dem 25.03.2017 sich wieder viele gut gelaunte und fleißige Helfer, um den im und um den Ort achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. Unter den Teilnehmern befanden sich auch etliche Mitglieder der Bit-Fischer, die regelmäßig an der Aktion teilnehmen.
Es ist aber auch immer wieder erfreulich, wie viele Kinder und Jugendliche sich an der Aktion beteiligen.

Bis zum Mittag kehrten alle Helfer mit ihren Fahrzeugen wieder zurück, um im Sportheim die wohlverdiente Stärkung zu sich zu nehmen.

Der gesammelte Unrat wurde einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.

Ich bedanke mich ganz herzlich im Namen der Ortsgemeinde bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung, sowie bei den Frauen für die gute Bewirtung.

Meinen Dank richtet sich auch an den Sportverein Rittersdorf, der sein Vereinsheim regelmäßig für die Bewirtung der Helfer zur Verfügung gestellt hat.

Fotos der erfolgreichen Aktion

Fast geschafft, nur noch den Müll umladen., Bild: WHDie BIT - Fischer nach getaner Arbeit., Bild: WHZum Schluss eine kleine Stärkung., Bild: WHUnsere netten Helferinnen sorgten für das leibliche Wohl nach der Aktion., Bild: WH

Ihr Ortsbürgermeister

Walter Heyen