Ortsgemeinde

Rittersdorf

Einsegnung des neuen TSF-W der Feuerwehr Rittersdorf

Am 20. und 21. Mai 2017 feierten wir die Einsegnung unseres neuen TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank).

Am Samstag, den 20. Mai 2017 verbrachten wir gemeinsam mit unseren vielen Freunden und Gästen einen schönen Abend beim Feuerwehrgerätehaus am Bierstand sowie in unserer Blaulicht-Cocktailbar mit musikalischer Begleitung von den Event Brothers.

Bei guter Stimmung wurde das ein oder andere Tanzbein geschwungen und bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Am Sonntag, den 21. Mai 2017 begann das Fest mit gemütlichem Frühschoppen sowie dem anschließenden Mittagstisch.

Nachdem sich der Pavillon und das Zelt wieder reichlich gefüllt hatten, begann die offizielle Einsegnung unseres TSF-W.

Durch den ersten Beigeordneten Herr Rainer Wirtz sowie den Wehrleiter Herr Klaus-Peter Dimmer wurde das TSF-W offiziell in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Rittersdorf gestellt.

Unser Pfarrer Herr Berthold Fochs segnete das Fahrzeug im Rahmen einer kurzen Messe ein.

Der Musikverein Rittersdorf begleitete diesen feierlichen Anlass musikalisch.

Im Anschluss ließen wir den Tag gemütlich mit kalten Getränken sowie Kaffee und Kuchen ausklingen.

Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich für die vielen Kuchenspenden und den Helfern, sowie insbesondere bei den Nachbarn für deren Nachsicht an diesem Wochenende, bedanken.

Wir hoffen, dass es unseren Gästen gefallen hat und sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten.

Eure Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rittersdorf

Einige Fotos zur Einsegnung

Feuerwehrfahrzeuge von der Vergangenheit zur Zukunft, Bild: PHEine musikalische Darbietung ..., Bild: PH... durch den Musikverein Rittersdorf., Bild: PHWehrführer Guido Francois und Beigeordneter der VG, Rainer Wirtz, Bild: PHIm Rahmen einer kurzen Messe ..., Bild: PH... segnete unser Pastor Berthold Fochs das TSF-W ein., Bild: PHPastor Fochs übergibt einen St.-Florian-Anhänger für die Feuerwehr an den Wehrführer Guido Francois., Bild: PHv.l.n.r. Rainer Wirtz (VGV), Guido Francois (Wehrführer), Pastor Berthold Fochs, Klaus-Peter Dimmer (Wehrleiter VG Bitburger Land), Lutz Kivel (stellv. Wehrleiter), Michael Heyen (stellv. Wehrführer), Walter Heyen (OB), Bild: PHGiudo Francois schneidet den täuschend echten Kuchen an., Bild: PHInnen sieht der Kuchen dann doch anders aus als das Original., Bild: PHDie Rittersdorfer Feuerwehr mit Ehrengästen., Bild: PH

ffw