Ortsgemeinde

Rittersdorf

Aktion "Saubere Landschaft" 2018

Gruppenfoto, Bild: EL

Am Samstag, dem 24.03.2018 trafen sich wieder viele fleißige Helfer, die sich mit Ihren Fahrzeugen auf den Weg machten, um den im und um den Ort achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. Es ist schon erstaunlich welche Menge an Unrat die fleißigen Helferinnen und Helfer bis zum Mittag auf unserer Gemarkung eingesammelt haben. Unter den Teilnehmern befanden sich neben Mitgliedern der örtlichen Vereine, auch etliche Mitglieder der Bit-Fischer, die regelmäßig an der Aktion teilnehmen. Besonders erfreulich ist die Tatsache, wie viele Kinder und Jugendliche sich an der Aktion beteiligten.

Bis zum Mittag kehrten alle mit ihren Fahrzeugen wieder zurück, um im Sportheim die wohlverdiente Stärkung zu sich zu nehmen. Der gesammelte Unrat wurde einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung, sowie bei den Frauen für die gute Bewirtung. Meinen Dank richtet sich auch an den Sportverein Rittersdorf, der sein Sportheim für die Bewirtung der Helfer zur Verfügung gestellt hat.

Fotos zur Aktion

Nach der Einteilung der Freiwilligen wurde gesammelt., Bild: ELEine weg geworfene Siloplane., Bild: WHEine Badewanne, Bild: WHAutoteile – Ein Wertstoffhändler würde sich freuen., Bild: ELEinige Tüten voll Müll., Bild: ELFernseher und Staubsauger – Das könnte man sogar kostenlos entsorgen., Bild: ELDer Anhänger der Gemeinde wurde locker voll., Bild: ELKaum zu glauben..., Bild: EL...was alles weg geworfen wird., Bild: ELEs gab auch kuriose Funde., Bild: ELNach getaner Arbeit..., Bild: WH...konnten sich alle Helfer..., Bild: WH...im Sporthäuschen..., Bild: WH...mit Getränken und kleinen Speisen stärken., Bild: WH

Ihr Ortsbürgermeister

Walter Heyen