Ortsgemeinde

Rittersdorf

Guildo Horn & Die orthopädischen Strümpfe auf der Burgwiese Rittersdorf

Nach der langen Corona-Zwangspause konnte am 22.08.2020 kurzfristig ein außergewöhnliches Konzert in Rittersdorf veranstaltet werden.

Dank der guten Kontakte von Show Sisters war es möglich, Guildo und seine Combo nach Rittersdorf einzuladen. Die Organisation übernahm die Vereinsgemeinschaft.

Nach Absprache mit dem Ordnungsamt über die erlaubten Rahmenbedingungen konnte der Ticketverkauf über eine eigens dafür eingerichtete Telefon-Hotline erfolgen. Innerhalb weniger Tage waren die Tickets ausverkauft.

Für die vorgeschriebene Kontakterfassung fand sich schnell eine Lösung: Die Kartenabschnitte der Eintrittskarte mussten ausgefüllt beim Eintritt abgegeben werden.

Allerdings mussten noch weitere Lösungen gefunden werden, wie zum Beispiel die Stromversorgung, die dankenswerterweise über den Kindergarten, ein Stromaggregat und eine Zuleitung von der anderen Nimsseite erfolgen konnte.

Die umfangreiche Technik wurde von Show Sisters mit einem beachtlichen ehrenamtlichen Anteil gestellt.

Schon vor dem Auftritt wurde auch für das leibliche Wohl der Band gesorgt und für die Gäste des Picknickkonzerts gab es selbstgebackene Nussecken.

Zu Beginn des Konzerts wurde Guildo standesgemäß zum Veranstaltungsgelände gebracht:
Mit Renate und Friedel im feinen Zwirn, und einer historischen Kutsche, gezogen von Nero.

Guildo sang viele eigene Schlager und Interpretationen von gecoverten Klassikern. Trotz Abstandsregeln gelang es ihm mit seiner einzigartigen Performance, dass sich die Zuschauer wie ein Teil des Konzerts fühlen konnten - Mittendrin statt nur dabei.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Mit Bollerwagen und Golfkart wurden Getränke am Platz angeboten. Darüber hinaus konnten Hungrige an dem Imbissstand bedient werden.

Es wurde berichtet, dass Guildo sich freute, in Rittersdorf auftreten zu dürfen und er wäre gerne nach dem Auftritt im Fernsehgarten am Sonntag zurück nach Rittersdorf zu einem weiteren Auftritt gekommen.

Die Kinder der Kindertagesstätte Burgzwerge haben für Guildo ein Bild gemalt, welches sie wieder zurückbekommen haben: Mit einem Autogramm von Guildo Horn.

Das Konzert war ein willkommenes Highlight für Jung und Alt in der Corona-Zeit.

Besonderer Dank gilt:

  • den Mitgliedern der Vereinsgemeinschaft
  • Renate, Friedel und Nero
  • Guildo Horn und seiner Combo “Die Orthopädischen Strümpfe”
  • Show Sisters
  • dem Publikum für die gute Stimmung und Einhaltung der Verhaltensregeln
  • den regionalen Firmen für vielfältige Unterstützung
Guildos Ankunft mit Renate, Friedel, und der historischen Kutsche, gezogen von Nero., Bild: HKResidenzpflicht am zugewiesenen Platz war kein Problem..., Bild: HK... der Meister wandelte umher so dass er zum Greifen nahe war., Bild: HKBild der Burgzwerge - von Guildo Horn signiert., Bild: HKDie kleine Werbeagentur für kreative Lösungen von Beate und Stephan Göbel., Bild: Show Sisters - Veranstaltungstechnik von Marko Schneiders, Thomas Leisen und Niko Urmes., Bild: Unternehmensgruppe Lichter, Bild:

el