Ortsgemeinde

Rittersdorf

Kasper besucht Rittersdorf

Am 26.09.2020 wurde ein Open-Air-Puppenspiel auf der Burgwiesenbühne angeboten und trotz herbstlicher Temperaturen besuchten über 80 Zuschauer das Kasperletheater.

Es wurden 2 Kasperletheaterstücke gespielt:

Im ersten ging es darum, das der Kasper den Zauberer Schlotterhose austrickste, so dass dieser niemanden mehr verzaubern kann, weil das dicke Zauberbuch in einem tiefen Loch im Wald verschwand.

Im zweiten Stück wollte der Kasper mit seinem Freund Seppel im Wald picknicken.
Der freche Rabe Theo klaute ihnen das ganze Essen. Zum Glück kam die Prinzessin vorbei und hatte eine Idee, um das Picknick noch zu retten.

Die Veranstaltung war kostenlos. Es wurden freiwillige Spenden eingesammelt, die je zur Hälfte an die Fördervereine der Kita Burgzwerge und der Grundschule Rittersdorf übergeben wurden.

Ein besonderer Dank gilt den Puppenspielern, den Akteuren, den Organisatoren, den Helfern, der Vereinsgemeinschaft und der Firma Show Sisters.

Die Open-Air-Burgwiesenbühne war gut besucht, die Abstandsregeln konnten auf dem weitläufigen Bereich leicht eingehalten werden., Bild: MKODie Organisatoren und Puppenspielerinnen., Bild: MKO

Wer nach dem Puppenspiel wollte, konnte noch bis 17.00 Uhr zum ersten Straßenflohmarkt im Wingertsberg gehen.
Dort gab es Angebote für Groß und Klein: Kleidung, Handarbeit, Deko, Spielsachen, Sammlersachen und vieles mehr.

shk