Ortsgemeinde

Rittersdorf

Tolle und effektive Aufräumaktion in Rittersdorf

Am Samstag, den 31.07.2021 folgten rund 150 Menschen dem Aufruf der Gemeinde die Ufer der Nims vom Unrat, der durch das Hochwasser angespült wurde zu befreien. Dabei waren neben den Bürgerinnen und Bürgern auch viele Amerikanerinnen und Amerikaner, Vereine aus der Region und Firmen. Wir bedanken uns für den tollen und effektiven Einsatz. Besonderen Dank an die Privatleute, Landwirte und Firmen, die mit Radladern, Traktoren und Anhängern den ganzen Unrat entsorgt haben.

Das Feedback vieler Helferinnen und Helfer war, dass sie geschockt von den Mengen an Unrat waren aber begeistert, wie gut alle als Team zusammengearbeitet haben.

Ihr Team der Gemeinde

Fotostrecke

Einweisung am Morgen., Bild: ELBereitgestellte Baumaschinen., Bild: ELViele waren mit Traktor und Anhänger da., Bild: ELJedes Gerät war willkommen., Bild: ELLos gehts, für jedes Team gab es Hubladerunterstützung., Bild: ELAngeschwemmte Kutsche., Bild: EHNaturbelassenes Holz wurde nicht zur Deponie gefahren sondern vor Ort aufgeschichtet..., Bild: WE...Müll wurde in Container verladen..., Bild: WE...oder zur Deponie gefahren. Lange Wartezeiten waren dort leider die Regel., Bild: ELGestrandeter Rundballen., Bild: ELKurz vor der L5-Nimsbrücke., Bild: WESammeln von Unrat..., Bild: EL...auf der rechten Nimsseite oberhalb von Rittersdorf., Bild: ELZerstörter Radweg…, Bild: MB...unter der Brücke L5., Bild: MBEs gab auch viel weggeschwemmtes Brennholz., Bild: MBUnterspülter Baum., Bild: MBWohnwagen in der Nims Richtung Stahl., Bild: MBWichtig Überblick behalten., Bild: EHKleine Verschnaufpause am Wisselsbachsteg., Bild: ELAmerikanische Helfer der US-Militärstandorte Spangdahlem und Ramstein bei der wohlverdienten Pause..., Bild: EL...an der Verpflegungsstation Nimsbrücke., Bild: ELNach und nach wurde die Verpflegung..., Bild: EL...von Kaufmanns Werner zu allen Helfern gebracht., Bild: ELNach kurzer Pause..., Bild: EL...ging die Aufräumaktion weiter., Bild: ELContainerstation unterhalb Hasselt., Bild: ELDie bereitgestellten Container wurden auch gut gefüllt., Bild: ELHier der Unrat aus dem Container Nimstal., Bild: ELBei Batches., Bild: ELUnzählige Ladungen..., Bild: EL...wurden zu den Containern gebracht., Bild: ELKurze Absprache, dann gehts weiter., Bild: ELGesammelter Müll., Bild: MBMülltrennung bei den Gartenanlagen., Bild: ELFleißige Helfer., Bild: EL