Ortsgemeinde

Rittersdorf

Helferfest, Seniorennachmittag und mehr

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

am Samstag dem 31.07.2021 richtete die Vereinsgemeinschaft Rittersdorf den Helfertag für die Hochwassersäuberungsaktion aus. Betroffene, Helfer aus der Region, Mitglieder des THW, US-Amerikanische Helfer, Feuerwehrleute und viele Bürgerinnen und Bürger, die sich an den Aufräumaktionen beteiligt haben, kamen zum Grillen und einer Nachlese zusammen. Danke noch einmal an alle, die geholfen haben.

Anschließend fand der Seniorennachmittag unter der Leitung der Frauengemeinschaft statt. Silvia Nels umrahmte die Veranstaltung gelungen.

Isleker Musikantenexpress - Auch durch eine Regenschauer nicht zu bremsen!, Bild: HK

Viele der Anwesenden blieben dann auch zum Höhepunkt des Tages:
Der Isleker Musikanten Express unterhielt abends die Zuhörer und Zuschauer aus Rittersdorf und der Umgebung mit seinem abwechslungsreichen und tollen Programm. Besonders die Solos fanden großen Anklang. Die Gage des Isleker Musikanten Express übernahm die Firma Elektro Urmes. Die Bühne wurde von dem Isleker Musikanten Express ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie wurde auch dem Rittersdorfer Musikverein für den nächsten Tag zur Verfügung gestellt.

Am Sonntag trug der Rittersdorfer Musikverein sein abwechslungsreiches und schönes Repertoire der 80er Jahre vor und rundete so das Wochenende ab. Auch hier fanden sich wieder viele Interessierte zusammen. Vielen Dank an alle Akteure für das tolle Wochenende.

Die Einnahmen wird die Vereinsgemeinschaft für Projekte im Dorf einsetzen.

Ihr Team der Gemeinde