Ortsgemeinde

Rittersdorf

Jugendtreff - Jugendgruppe neu gegründet

Jugendtreff in Rittersdorf

Nach mehreren Treffen interessierter Jugendlicher wurde nun die offizielle Grundlage für einen Jugendtreff geschaffen.
In der Ausschusssitzung Dorfgemeinschaft und Soziales am 16.11.2021 konnten richtungsweisende Beschlüsse gefasst werden.

Im Laufe des Winters soll gemeinsam mit der neu gegründeten Jugendgruppe, Werner Kaufmann und weiteren Ausschussmitgliedern, ein Insektenhotel gebaut werden.
Das Insektenhotel soll dann seine Pforten für Insekten auf dem Spielplatz im Wiesengrund öffnen.

Ende Winter/ Anfang Frühjahr wird dann durchgestartet:
Die Ortsgemeinde stellt einen Bus als Jugendraum zur Verfügung, der von der Jugendgruppe von innen und außen selbst gestaltet und genutzt werden kann.
Der Bus soll hinter der Burg geparkt werden und kann bei Bedarf entsprechend bewegt werden.

Darüber hinaus wurde beschlossen, dass der Rundwanderweg entlang der Ruhebänke unter Leitung von Otmar Koch vom Umweltausschuss und Mitgliedern der Jugendgruppe als Fitness-Parcours ausgebaut werden soll.

Das Angebot richtet sich an jugendliche Rittersdorfer ab 12 Jahren.
Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bei

Renate StalpesTel.: +49 6561 / 5513 Mobil: +49 170 / 827 56 39 E-Mail: stalpes@web.de

EL