Ortsgemeinde

Rittersdorf

Ratgeber des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz

Liebe Rittersdorfer:innen,
in den letzten Wochen konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) jedem der fast 700 Haushalte in unserem Ort einen Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen zur Verfügung stellen.

Beim BBK handelt es sich um eine Bundesoberbehörde die zum Bundesinnenministerium gehört. Das BBK ist das zentrale Organisationselement für die zivile Sicherheit in unserem Land und koordiniert deutschlandweit den Katastrophenschutz.

Wir hoffen, dass wir Euch nach dem Hochwasser vom 14. Juli ein nützliches Informationsangebot machen konnten. Darüber hinausgehende Infos zu den im Ratgeber behandelten Themen findet ihr unter www.bbk.bund.de.

Wer von Euch noch einen weiteren Ratgeber für Freunde oder Familie haben möchte kann sich gerne an uns wenden.

Thomas Schrodt und Michael HeinenE-Mail: rittersdorf@bienenautomat.de

Der Ratgeber

Dieses Ratgeberpaket konnte zur Verfügung gestellt werden., Bild:  EL