Ortsgemeinde

Rittersdorf

Weihnachts- und Neujahrsgruß der Ortsgemeinde

Liebe Rittersdorfer Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu – ein sehr prägendes und ereignisreiches Jahr!

Zum "Alltäglichen" hinzu kamen nicht nur die Auswirkungen der Corona-Pandemie, sondern auch noch die Ausmaße der Flutkatastrophe im Juli 2021, welche auch Rittersdorf schwer getroffen hat.
Die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger sind sich einig: So etwas hat noch keiner erlebt!
So katastrophal das Ausmaß auch war und teilweise noch ist, eines hat es ganz deutlich gezeigt: Unser Dorf funktioniert. Die Bürgerinnen und Bürger unterstützen sich gegenseitig und halten zusammen, wenn es darauf ankommt!

Wir sollten demnach optimistisch nach vorne schauen und uns als Ortsgemeinde diesen Zusammenhalt und dieses Gemeinschaftsgefühl bewahren und in das neue Jahr 2022 mitnehmen.

Unser Dank gilt insbesondere allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, den Rittersdorfer Unternehmern und Landwirten, der Rittersdorfer Feuerwehr für ihren unermüdlichen Einsatz, unserem Gemeindearbeiter und dem THW.

Hinzu kamen die pandemiebedingten Einschränkungen und Vorgaben, die uns zudem weiterhin beschäftigt haben und es immer noch tun. Auch dies haben wir gemeinsam sehr gut gemeistert – sei es generell das Einhalten der Vorgaben und Regelungen, die Organisation der Teststelle Rittersdorf oder das Aufrechterhalten des laufenden Betriebes der Kindertagesstätte. Auch hier unser herzlicher Dank – insbesondere auch an die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Demnach möchten wir DANKE sagen an alle Rittersdorfer Bürgerinnen und Bürger!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes, neues Jahr 2022!

Ihr Team der Gemeinde Rittersdorf