Ortsgemeinde

Rittersdorf

Viel los am Pfingst-Wochenende!

Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe in Rittersdorf

Nach zwei Jahren war es wieder so weit. Die Vereinsgemeinschaft Rittersdorf brachte Guildo Horn und Die Orthopädischen Strümpfe wieder auf die Burgwiese nach Rittersdorf. Rund 300 Zuschauer erlebten einen gut gelaunten Sänger mit einer stimmungsvollen Show bei bestem Wetter.
Eine gelungene Veranstaltung. Danke an die Veranstalter und Helfer.

Öffentliche Feuerwehrübung der Freiwilligen Feuerwehr Rittersdorf

Am Sonntag den 5.6. zeigte die freiwillige Feuerwehr Rittersdorf den interessierten Bürgerinnen und Bürgern, wie gefährlich brennendes Fett und wie beispielsweise mit einem Pfannenbrand in der Küche umzugehen ist. Außerdem wurde demonstriert, wie wichtig es ist die Feuerlöscher im Haus regelmäßig prüfen zu lassen.
Vielen Dank an die Feuerwehr Rittersdorf.

Rittersdorfer Garden nach zwei Jahren wieder auf der Bühne

Der Karnevalsverein Burgnarren Rittersdorf schickte am Wochenende nach einer zwei jährigen Corona Pause drei Garden zurück auf die Bühne.
Wer die Auftritte verpasst hat kann die Garden am 15.6. im Burghof sehen, oder am 20.8. beim Sommerumzug des KV Burgnarren Rittersdorf.

Nim(m)s Rad in Rittersdorf

Am 6.6. eröffnete der scheidende Verbandsbürgermeister der VG Bitburger Land um 10.00 Uhr das beinahe abgesagte diesjährige Nim(m)s Rad.
Die Radfahrer wurden bestens versorgt durch die Vereinsgemeinschaft, die Jugendgruppe und Tante Manni.

Auf der Bühne konnte allerlei bestaunt werden, sie war frei für Darbietungen aller Art.
Gelegenheit zur Entspannung gab es bei Freiluft-Yoga.

Nochmals vielen Dank an alle Helfer!
Ihr Team der Gemeinde

Fotos des tollen Wochenendes

Am Pfingstsamstag ..., Bild: HK... Auftakt mit Guildo Horn., Bild: HKAm Pfingstsonntag Feuerwehrübung mit Fettbrand., Bild: HKKonzert des MV Rittersdorf., Bild: HKNachmittags wurden ..., Bild: HK... Tänze der Garden aufgeführt., Bild: HKTeam der Frauengemeinschaft., Bild: HK