Ortsgemeinde

Rittersdorf

Chako Habekost und der SWR zu Gast in Rittersdorf

Christian (Chako) Habekost fuhr am 14. und 15.6. mit seiner Ape durch Rittersdorf.
Dabei lernte er viele Bürgerinnen und Bürger kennen. Nach eigener Aussage fühlte er sich sehr wohl bei uns.

Der Höhepunkt bildete die Veranstaltung "Auf die Stühle, fertig, los!" am Mittwochabend im Burghof. Hier wurde gemeinsam bei Yoga entspannt und getrommelt.
Die Garden des KV Burgnarren tanzten für die Besucher und spontan fanden sich noch zwei spitzen Musik-Acts zur Abrundung des Abends.

Insgesamt waren sich alle einig, dass Rittersdorf ein tolles Dorf mit sehr netten und spontanen Menschen ist.

Danke an die Jugendgruppe Rittersdorf, unterstützt vom Billenhof und das Team der Burg Rittersdorf für die gute Versorgung.

Die Erlebnisse von Christian (Chako) Habekost können Sie ab dem 27.6. in der Landesschau des SWR sehen.

Ihr Team der Gemeinde

Dr. Holger Klein

Fotos

Bei den Tänzen der Garden ..., Bild: HK... klatschen die Zuschauer Beifall., Bild: HKTherrow mit der Djembe., Bild: HKKrödter und Lotsch., Bild: HKYoga mit Nadine Stalpes., Bild: HKMusiker des Isleker Musikanten-Express., Bild: HKDer Burginnenhof war gut besucht., Bild: HK