Ortsgemeinde

Rittersdorf

Seniorenfahrt der Ortsgemeinde

Am 16. August fand die diesjährige Fahrt der Seniorinnen und Senioren statt.
Ziel war das Dreiländereck Deutschland Luxemburg und Belgien.

Bei strahlendem Sonnenschein gab es ein zünftiges Frühstück in der Natur auf den Höhenzügen von Luxemburg.
Danach besuchten wir die luxemburgische Stadt Clerf, auch Clervaux genannt, mit seinen schönen Sehenswürdigkeiten.

Am Nachmittag wurden wir im Musée Rural Binsfeld durch eine Führung in die Vergangenheit über das Leben hier in unseren Regionen geführt. Hier hat jeder von uns ein Stück Kindheit entdeckt. Nach einer kleinen Pause führte unser Busfahrer Werner uns sicher durch das enge Tal und die herrliche Landschaft im Ourtal durch Belgien und das Dreiländereck. Hier konnte man an der Our die Monumente von verschiedenen Künstlern entdecken.

Zu guter Letzt kehrten wir in die Islekhöhe zum Abschlussschmaus ein.
Alle waren sich einig, dies war ein wunderschöner gelungener Ausflug!

Fotos

Frühstückspause, Bild: RSGruppenfoto, Bild: RSIm Museum, Bild: RSIn Clervaux, Bild: RSSchloßburg Clerf, Bild: RS

rs