Ortsgemeinde

Rittersdorf

Buntes Treiben an Karneval

Kölsche Nacht in Rittersdorf

Am 11.2. veranstaltete der KV Burgnarren die traditionelle Kölsche Nacht mit DJ und den Hofnarren. Die Stimmung war närrisch und es wurde viel getanzt.

Kinder Karneval in Rittersdorf

Am Sonntag, 12.2. feierte der KV Burgnarren seinen Kinderkarneval. Die Bambinigarde, die kleine Garde, die mittlere Garde und die große Garde marschierten gemeinsam eindrucksvoll ein. Alle vier Garden präsentierten ihr Programm. Neben den Gardetänzen waren auch Showtänze vorbereitet. Auch wurden die anwesenden Kinder ins Programm miteinbezogen.

Umrahmt wurde das Programm mit Mister Filou und Vorträgen.

Vielen Dank an den Vorstand des KV Burgnarren, die Trainerinnen und allen Helfenden für den tollen Nachmittag.

Rosenmontag in Rittersdorf

Um 14.11 Uhr startete der Rosenmontagszug des KV Rittersdorf bei Sonnenschein von der Burg und ging dann bis zur Schule.

Schön war u.a., dass der Prinz von Biersdorf mit seinen Prinzessinnen und seinem Gefolge mitfuhr. Die After Zug Party fand in der Turnhalle mit DJ statt. Hier traten aber auch die Garden und der Musikverein noch einmal auf. Viele Dank an die Organisatoren und alle Helfer.

Ihr Team der Gemeinde
Dr. Holger Klein, Ortsbürgermeister

Fotos

Kölsche Nacht, Bild: HKDie Garde beim Kinderkarneval., Bild: HKRosenmontagsumzug, Bild: HKMV Wissmannsdorf mit Verstärkung durch MV Rittersdorf., Bild: ELEin sehr sympatisches Motto., Bild: ELDie beiden Musikvereine in Aktion., Bild: ELWilde Tiere., Bild: ELThe walking Jeck., Bild: ELWerner an der Spitze der Garden., Bild: ELVerpflegung war auch dabei., Bild: ELGardevorführung, Bild: ELKV Seepferdchen, Bild: ELRittersdorfer VIKINGS, Bild: EL