Ortsgemeinde

Rittersdorf

Maibaumaufstellen und Maiwecken

Maibaumaufstellen am 30.04.2023

Um 16.00 Uhr wurde der Maibaum von Mitgliedern der Feuerwehr gebracht. Nach der Befestigung des Kranzes durch die Feuerwehr und anbringen der Wunschzettel der KiTa Burgzwerge, wurde der Baum aufgerichtet und fachgerecht gesichert.

Im Anschluss konnten, bei guter Verpflegung, Darbietungen des Musikvereins Rittersdorf und der Garden des KV Burgnarren genossen werden.
Das Maibaumaufstellen wurde von der Vereinsgemeinschaft unter der Mitwirkung der Feuerwehr organisiert.

Bemerkenswert sei, dass auch am "Bildchen" wieder ein Maibaum aufgestellt wurde.

Maibaum an der Kirche., Bild: ELAuch auf dem Bildchen wurde, wie jedes Jahr, ein prächtiger Maibaum aufgestellt., Bild: SM

01.05.2022 Maiwecken des MV Rittersdorf

Mitglieder des MV Rittersdorf und MV Wissmannsdorf fuhren standesgemäß im Doppeldeckerbus, gesteuert von Werner Kaufmann, durch das Dorf. Dabei wurde auch “Hop-on und Hop-off” praktiziert.

An den Haltestellen konnten zum Mai passende Lieder genossen werden.
Dabei freuten sich die Musiker über kleine Aufmerksamkeiten.

So konnte man über den ganzen Tag musikalische Klänge im ganzen Ort vernehmen.
Ein musikalischer Kraftakt und aus diesem Grund: Herzlichen Dank an den MV und wir bitten um Fortführung der Tradition!

Fotos

Einpassen in den Baumständer., Bild: CHBefestigung der Wunschzettel., Bild: CHBefestigen des Kranzes., Bild: CHMaiwecken …, Bild: EL… mit begeistertem Publikum., Bild: ELHop On Hop Off - So blieb ein Fahrrad zurück, Bild: EL

el