Ortsgemeinde

Rittersdorf

Rittersdorfer Kindertreff vom 09.01.2024

Es gab fragende Blicke nachdem die Kinder auf die Kindertreff-Tafel geschaut hatten. “Basteln mit Wattepads” stand dort.

Es gab einige Vorlagen (Schneemann, Eule, Fisch, Ente, Bär, Hase) zu bestaunen und schnell hatte sich jedes Kind für ein Motiv entschieden.
Wer wollte, konnte mehrere Figuren aus Wattepads, Mundspateln und Papier basteln.

Natürlich entstanden wieder kreative Zusatzideen, wie zum Beispiel ein Baum für die Eule, Möhren für den Hasen oder eine Höhle für den Bär. Die Ideen der Kinder waren toll.

Zwischendurch gab es, wie jedes Mal, eine leckere Picknickpause. Es wurde wieder freundschaftlich geteilt.

Auch “Twister” und andere Tischspiele wie “Fang die Maus” kamen zum Einsatz. Dabei wurde oft herzlich gelacht.

Der erste Kindertreff für 2024 war ein schöner Nachmittag.
Das nächste Treffen findet am 06.02. statt.

Wir freuen uns!

Fotos

Twister darf beim Kindertreff nicht fehlen …, Bild: IL… scheint aber anstrengend zu sein., Bild: ILAuch andere Spiele …, Bild: IL… sind sehr beliebt., Bild: ILin der Picknickpause konnte wieder geteilt werden ., Bild: ILHauptbeschäftigung war …, Bild: IL… Basteln mit Wattepads., Bild: ILDafür standen viele Materialien bereit., Bild: IL

Zum vorherigen Kindertreff-Artikel

il