Ortsgemeinde

Rittersdorf

Hüttenbrennen 2017

Auch in diesem Jahr wurde der alte Brauch des Hüttenbrennens am "Schafssonntag" in Rittersdorf gepflegt.

Rittersdorfer Kinder und Jugendliche sammelten samstags die Weihnachtsbäume und weitere geeignete Brennmaterialien ein. Dabei wurden Sie von einigen kräftigen Regenschauern begleitet.

Im Laufe des Sonntagmorgens gingen die Kinder und Jugendlichen mit Ruß geschwärzten Gesichtern sammeln.

Auch am Sonntag gab es einige Regenschauern, so dass sich eine schöne Schlammschicht auf dem Platz des Hüttenfeuers bildete.

Nach getaner Arbeit und bei Anbruch der Dunkelheit wurde das aufgeschichtete Material für das Hüttenfeuer gemeinsam angezündet.

Fotostrecke

Gruppenfoto, Bild: DLDas Brennmaterial wird aufgeschichtet., Bild: DLAuf den Hügel kommt noch ein Tannenbaum., Bild: DLPrima Spielplatz., Bild: DLAuch die Kleinen inspizieren den Haufen., Bild: FSDer Hügel wird erklommen., Bild: FSEin kleiner Unterstand schützt vor dem Regen., Bild: FSGruppenfoto vor dem aufgeschichteten Haufen., Bild: FSDas Feuer ist entfacht., Bild: FSEs brennt - so soll der Winter vertrieben werden., Bild: FSEs brennt - trotz Regen., Bild: DLAbschluss in Daniels Garage., Bild: DL

el