Ortsgemeinde

Rittersdorf

Aktion "Saubere Landschaft" 2019

Herzliches Dankeschön an die Helfer der "Aktion saubere Landschaft"

Die Helfer die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben., Bild: EL

Freiwillige Helfer aus Rittersdorf und von den Bit-Fischern nehmen Teil an der alljährlichen bundesweiten Aktion saubere Landschaft.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, den 23.03.2019 viele gut gelaunte, fleißige Helferinnen und Helfer, um den widerrechtlich weggeworfenen Müll einzusammeln. Es ist schon erstaunlich, welche Gegenstände hierbei gefunden wurden.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Kinder und Jugendliche an der Aktion beteiligt. Unter den Teilnehmern befanden sich auch etliche Mitglieder der Bit-Fischer, die regelmäßig an der Aktion teilnehmen.

Bis zum Mittag kehrten alle Helfer wohlbehalten mit ihren Fahrzeugen zurück, um im Sportheim die wohlverdiente Stärkung zu sich zu nehmen. Der gesammelte Unrat wurde einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Ich bedanke mich ganz herzlich im Namen der Ortsgemeinde bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung, sowie bei den Frauen für die gute Bewirtung. Mein Dank richtet sich auch an den Sportverein Rittersdorf, der sein Vereinsheim regelmäßig für die Bewirtung der Helfer zur Verfügung gestellt.

Fotos zur Aktion

Der gesammelte Müll bei der diesjährigen Aktion., Bild: ELDer gesammelte Müll bei der diesjährigen Aktion., Bild: ELKunststoffe und Unrat in der Nims., Bild: ELSogar Reifen und ein altes Pocketbike wurden illegal entsorgt., Bild: EL

Ihr Ortsbürgermeister

Walter Heyen