Ortsgemeinde

Rittersdorf

Maifeier auf dem Kirchplatz

Am Vorabend zum ersten Mai, 18.00 Uhr, war es so weit:
Die Maikönigin Jasmin die I und ihre Prinzessin Franzi wurden mit dem Cabrio und samt aller Garden des KV Burgnarren zum Maibaumaufstellen gebracht.

Der Maibaum wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Rittersdorf auf den Kirchvorplatz gebracht. Dann hatten die anwesenden Kinder die Gelegenheit, den Baum mit eigenen Wunschzetteln und Wunschzetteln der Kita Burgzwerge zu schmücken. Nach dem Schmücken wurde der Baum von der Feuerwehr aufgestellt und fest verankert.

Im Anschluss tanzten die Garden des KV Burgnarren, der Musikverein Rittersdorf unterhielt die Gäste und auch der Kirchenchor ließ es sich nicht nehmen mit den Gästen zu singen.

Für das leibliche Wohl war mit Schwenkern und Würstchen, sowie kühlen Getränken und Maibowle bestens gesorgt. Bei schöner Musik wurde so bis in die Morgenstunden gefeiert.

Am ersten Mai gab es bei strahlendem Sonnenschein noch die Gelegenheit zum Frühschoppen. Davon gut gestärkt begannen im Laufe des Nachmittages die Aufräumarbeiten.

Ihre Vereinsgemeinschaft Rittersdorf

Fotos der Veranstaltung

Die Maikönigin Jasmin die I, Bild: Kerstin TossingDie Garde mit Maikönigin, Bild: Kerstin TossingDer Gardenachwuchs, Bild: Kerstin TossingAnkunft der Garden und der Maikönigin, Bild: WHDer Baum ist fertig geschmückt, Bild: WHAnheben des Maibaums mit dem Traktor, Bild: WHDer Baum steht, Bild: WH