Ortsgemeinde

Rittersdorf

Neues Tor am alten Friedhof

Das alte Tor am Friedhof war schon längere Zeit sanierungsbedürftig, die Sanierung konnte aber aufgrund verschiedener Problemstellungen erst jetzt durchgeführt werden.

Das neue Tor wurde in der Gestaltung an das alte Tor angelehnt und in handwerklicher Arbeit von der Kunstschmiede Mohnen aus Malbergweich hergestellt.

Zunächst musste allerdings die Friedhofsmauer von unseren freiwilligen Helfern "60+ für Rittersdorf" und Walter Adames saniert werden.
Dann konnten die Fundamente für das neue Tor hergestellt werden und am 17.03.2020 wurde das neue Tor am alten Friedhof eingebaut.

Der Firma Mohnen und unseren Helfern in Rittersdorf vielen Dank für das schöne Tor und die Arbeiten am alten Friedhof.

Otmar Koch

Im Wingertsberg 22
54636 Rittersdorf

Tel.: +49 6561 / 4813

Mobil: +49 151 / 202 737 11

E-Mail: otmar_koch@web.de

Neues Tor am alten Friedhof., Bild: HK