Ortsgemeinde

Rittersdorf

Corona Cleanup 2021 - Unsere "Aktion Saubere Landschaft" am 20.03.

Letztes Jahr musste unser jährlicher Umwelttag leider kurzfristig ausfallen. Die zahlreiche Beteiligung in den vergangenen Jahren zeigt uns aber, dass sich hier eine schöne Tradition entwickelt hat, die junge und ältere Leute anspricht und generationsübergreifend verbindet. Für 2021 haben wir ein neues Konzept entwickelt, um diese Tradition beizubehalten.

Wer dieses Jahr dabei helfen möchte, unser Dorf und die ortsnahen Gebiete von allem möglichen Unrat zu säubern, darf gerne im Familienverbund, im "Zweier-Team" oder als Einzelperson losziehen und sich an der Müllsammelaktion beteiligen.

Der gesammelte Unrat kann wie jedes Jahr beim Sporthäuschen abgegeben werden. Als Dankeschön für Euer Engagement stellen wir für jeden Haushalt eine kleine Frühlingsüberraschung der Creativ-Scheune bereit, die ihr euch kontaktfrei mitnehmen könnt. Für jedes Kind gibt’s noch zusätzlich was Süßes to go.

Zum Abschluss möchten wir dieses Jahr ein Gruppenfoto in Form einer Foto-Collage erstellen und dieses in der Zeitung und im Internet veröffentlichen. Aktiv-Fotos von Euch beim Müllsammeln oder mit eurem Ergebnis könnt ihr uns bis zum 22.03. per E-Mail (redaktion@rittersdorf.eu) zusenden.

Bitte vergesst nicht, wir benötigen zusätzlich für jede Person, die auf dem Foto zu erkennen ist, eine schriftliche Einverständniserklärung. Die Vorlage findet ihr hier.

Bitte beachtet die zu diesem Tag gültigen Corona-Regelungen.

Euer Umweltausschuss

Corona Cleanup 2021 - Unsere "Aktion Saubere Landschaft" am 20.03., Bild: MH