Ortsgemeinde

Rittersdorf

Herbstpilgerwallfahrt der St. Matthias Bruderschaft Stadtkyll-Dahlem-Rittersdorf

Matthias Bruderschaft, Bild: JR

"Wir würden es gerne noch einmal versuchen", so Arno Dahm in seinem Aufruf zur Herbstpilgerwallfahrt der St. Matthias Bruderschaft Stadtkyll-Dahlem-Rittersdorf.

Anders als in den Vorjahren starten die Pilger nach 2-jähriger Zwangspause am Freitag, 03. September, in Stadtkyll, und gehen bis Büdesheim.
Samstags führt der Weg der Pilger durch Rittersdorf bis Oberstedem.

Zum Abschluss am Sonntag, 05.09., wird in Oberstedem gestartet. Es gibt eine "Zugangsmöglichkeit" beim Gasthaus Herrig in Meckel und dann pilgern wir bis nach St. Mattias in Trier.

Im kommenden Jahr wird es dann hoffentlich eine Neuauflage der Pilgertour wie gewohnt im Mai geben, die unter etwas anderen Streckenbedingungen schon geplant ist.

Alle Rittersdorfer, die mitkommen möchten, können sich gerne anmelden bei

Jürgen RiemannTel.: +49 6561 / 12 954

el