Ortsgemeinde

Rittersdorf

Kindertreff vom 07.09.2021

Am 07.09. konnte endlich die lang geplante Schnitzeljagd stattfinden. Bei allerbestem Wetter teilten wir uns in 2 Gruppen auf: Läufer und Jäger. In beiden Gruppen waren alle perfekt mit Rucksack und Mütze ausgestattet. Die Läufer hinterließen auf ihrem Weg ins angepeilte Versteck Rechen-, Mal-, Reim- und Bewegungsaufgaben die die Jägergruppe zu lösen hatte. Die Suche wurde zusätzlich durch Kreidepfeile erleichtert. Nachdem die Läufer, trotz gutem Versteck, entdeckt wurden machten wir noch gemeinsam eine kleine Pause. Dabei wurden spontan Blumen zum Pressen gesammelt. Auf dem Rückweg haben die Läufer sicherheitshalber noch die Lösungen der Jäger kontrolliert.

Am 05.10. findet der nächste Kindertreff statt.

Wir freuen uns!

Fotos vom 07.09.2021

Schaukel am Dorfgemeinschaftshaus., Bild: ILWippe am Dorfgemeinschaftshaus., Bild: ILVon den Läufern hinterlassene Malaufgaben., Bild: ILWeitere zu lösende Aufgaben., Bild: ILBewegungsaufgabe für die Jäger., Bild: ILHinterlassene Rechenaufgabe., Bild: ILWo sind wir?, Bild: ILKleine Pause …, Bild: IL… zum spontanen Blumensammeln., Bild: ILWas kann das wohl bedeuten - wer weiß es?, Bild: IL

Zum vorherigen Kindertreff-Artikel

il