Ortsgemeinde

Rittersdorf

Kindertreff - T-Shirts, basteln und spielen

Der Start ins neue Jahr fing bunt, lustig und kreativ für uns an. Jedes Kind durfte ein "Kindertreff-Shirt" nach eigenen Vorstellungen und Ideen gestalten.
Frau Susanne Jacobs aus Rittersdorf war so nett und hat vorher unsere Namen unentgeltlich auf die Shirts geplottet. Vielen Dank!

Natürlich gab es wie immer Bücher, Spiele und Kreativmaterial zur freien Verfügung.

Das nächste Treffen ist am 07.02.2023 von 16.00 bis 18.00 Uhr im Sporthäuschen, da im Gemeindehaus zu diesem Zeitpunkt Arbeiten stattfinden.

Fotos

Die T-Shirts wurden von Susanne Jacobs für den Kinderfreff vorbereitet., Bild: ILDann konnten die Kinder mit ihren Verschönerungen beginnen., Bild: ILJeder bekam sein eigenes T-Shirt zum Bemalen., Bild: ILViele bunte Stifte lagen bereit., Bild: ILSo sah eines der fertigen Kunstwerke aus., Bild: ILUnd danach wurde gebastelt …, Bild: IL… gebastelt …, Bild: IL… und gebastelt., Bild: ILAuch die Spiele waren wieder sehr beliebt …, Bild: IL… bei allen Kindern., Bild: IL

Zum vorherigen Kindertreff-Artikel

 

Noch etwas in eigener Sache: Am Freitag, den 13.01.2023 wird um 14 Uhr vor dem Gemeindehaus ein Bücherschrank eröffnet. Es soll eine Tauschbörse für ausgelesene Bücher entstehen.
Das System ist einfach: Bereits gelesene Bücher stellt man in den Schrank, andere nehmen sie sich heraus. Bücherpaten achten auf den Bücherschrank, sortieren die Bücher je nach Genre. Möglich gemacht wird das alles durch die Unterstützung von Westenergie, die auch für eine Erstausstattung sorgt. So können Leseratten sofort loslegen.

Eure Buchpatin Iris

il