Ortsgemeinde

Rittersdorf

Aktion "Saubere Landschaft"

Aktion Saubere Landschaft, Bild: WH

Am Samstag, dem 28.03.2015 trafen sich wieder viele fleißige Helfer, die sich mit Ihren Fahrzeugen auf den Weg machten, um den in unserer Ortsgemeinde achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln.

Unter den Teilnehmern befanden sich neben Mitgliedern der örtlichen Vereine, auch einige Mitglieder der Bit-Fischer, die regelmäßig an der Aktion teilnehmen. Außerdem konnte ich in diesem Jahr besonders viele Kinder und Jugendliche begrüßen. Unter den über siebzig Helferinnen und Helfern waren auch die diesjährigen Kommunionkinder, teilweise sogar mit ihren Eltern.

Aktion Saubere Landschaft, Bild: WH

Gegen Mittag kehrten alle Helfer mit ihren Fahrzeugen wieder zurück, um den wohlverdienten Imbiss sowie Getränke zu sich zu nehmen. Der gesammelte Unrat wurde einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung, sowie bei den Frauen für die gute Bewirtung. Meinen Dank richtet sich auch an den Sportverein Rittersdorf, der sein Sportheim für die Bewirtung der Helfer zur Verfügung gestellt hat.

Ihr Ortsbürgermeister

Walter Heyen