Ortsgemeinde

Rittersdorf

Eltern-Kind-Team Aktion der KITA Burgzwerge

Gemeinsame Umgestaltung im Außenbereich unserer Kindertagesstätte

Am 26.05.2018 trafen sich die Kinder, Eltern und das Team der KITA Burgzwerge in Rittersdorf um den linken Vorplatz der Kindertagesstätte in einen bunten Spielbereich für die Kindergartenkinder umzugestalten.

Der linke Vorplatz vor der Umgestaltung., Bild: NL

Wie auf den Bildern zu sehen ist, war der Platz bislang von Sträuchern und Bäumen bewachsen und nicht bespielbar. Das Entfernen dieser wurde durch Bianca Ernst (Garten- und Landschaftsbau, Rittersdorf), ihrer Familie und Mitarbeiter bereits einige Tage vor dem Aktionstag übernommen.
Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Am Aktionstag konnten die Kinder nun bei herrlichem Sonnenschein die Latten des neuen Zaunes selbst gestalten und helfen anzubringen. Ebenso konnten die Vorarbeiten für den geplanten Barfuß-Pfad durchgeführt werden. Zum Abschluss wurde ein großes Picknick veranstaltet und verschiedene Spiele für die Kinder durchgeführt. Es war ein wunderschöner gemeinsamer Tag.

An einem weiteren Samstag wurde durch den Elternausschuss ein Barfuß-Pfad angelegt.
Dieser wird seitdem täglich sehr gerne genutzt wird.

Die Kinder sind nun sehr stolz auf ihren neu gestalteten Spielbereich.

Hecken entfernt, Gerüst montiert, und die neuen schönen Latten wurden gestaltet., Bild: NLDas Ergebnis kann sich sehen lassen., Bild: NLEin toller Barfusspfad., Bild: NL

nl