Ortsgemeinde

Rittersdorf

Frauengemeinschaft St. Barbara Rittersdorf

Von Frauen - Für Frauen

Alle Rittersdorfer Frauen – egal ob jung oder alt – sind herzlich eingeladen an unseren Aktivitäten teilzunehmen!

Unser Programm ist vielfältig, hier ein paar Beispiele:

So etwas und noch vieles mehr machen wir bei der kreativen Masche., Bild: ELAuch bei uns war der rote Faden. Wir haben uns an der Aktion vom Roten Kreuz zum Weltrekord des größten roten Kreuzes beteiligt., Bild: ELEingedeckter Tisch beim Seniorenkaffee., Bild: EL

Wanderung

An jedem 2. Samstag im Monat wird eine Wanderung angeboten.

Margit RiemannTel.: +49 6561 / 12 509
Mobil: +49 151 / 416 039 53

Kreative Masche

Eine kleine Auswahl unserer Kreationen., Bild: EHEine kleine Auswahl unserer Kreationen., Bild: EH

Bei viel Spaß am gemeinsamen Handarbeiten treffen wir uns seit nun 8 Jahren alle 14 Tage.
Die Treffen fanden früher im Pfarrsälchen statt, seit der Corona-Zeit treffen wir uns im Kirchenchorraum des Gemeindehauses.

Es wird gestrickt und gehäkelt, zum Beispiel Decken, Kissen, Topflappen, kleine Häkeltiere und vor allem unsere beliebten Leuchtturmtücher.

Interesse?

Elfi HettingerTel.: +49 6561 / 7399

Winterkaffee

Für alle Rittersdorfer ab 65 Jahren organisiert die Frauengemeinschaft in den Wintermonaten gemütliches Beisammensein im Sporthäuschen.

Elfi HettingerTel.: +49 6561 / 7399

Sonstige Aktivitäten

Für das Jahr 2019 haben wir die Fahrt an den Bodensee in schöner Erinnerung. Wir hatten alle viel Freude.

Auch im nächsten Jahr möchten wir wieder die eine oder andere Fahrt anbieten. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Am Weltgebetstag der Frauen nehmen wir regelmäßig Teil.

Die Frauengemeinschaft beteiligt sich auch am Lebendigen Adventskalender.

Natürlich sind wir bei allen Aktivitäten der Vereinsgemeinschaft dabei, sei es Nim(m)s Rad oder Maifeier oder St. Martinsverlosung.

Ihr Frauen von Rittersdorf ob jung ob alt: Überlegt es euch und kommt gerne zu uns!

Im Namen der Frauengemeinschaft
Christine Holstein, 1. Vorsitzende
Elfi Hettinger